Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.
Do 16.05.2024   16:00 - 18:00 Uhr   

Spurensuche auf dem Russischen Friedhof

Der Rundgang führt uns zu einem der Wahrzeichen russischen Lebens in Wiesbaden, dem Friedhof auf dem Neroberg. Von den bedeutenden russischen Künstlern und Militärs, Unternehmern, Lebedamen und -männern, die im 19. und frühen 20. Jahrhundert die Stadt besuchten, kennt man fast nur Fjodor Dostojewski. Es gab andere wie Iwan Bunin und Vladimir Nabukov, während der große Revolutionär und Widersacher Stalins, Lew Trotzki, seinen Wunsch, sich hier niederzulassen, nie verwirklicht hat. Dieser facettenreichen Geschichte soll auch anhand literarischer Zeugnisse nachgespürt werden.


Datum

Do 16.05.2024   16:00 - 18:00 Uhr   

Öffnung

15:45 Uhr

Preisinformationen in €

7,50
7,50
7,50

Veranstaltungsort

Russischer Friedhof
Christian-Spielmann-Weg 2
65193 Wiesbaden

Veranstalter

Freunde der Wiesbaden Stiftung

Anzeigen