Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Brennende Gartenhütten in Dotzheim
In den frühen Morgenstunden brannten in Wiesbaden-Dotzheim zwei Gartenhütten nieder. Die Feuerwehr war ungefähr drei Stunden im Einsatz.
Gegen 4:00 Uhr erreichten die Leitstelle Wiesbaden mehrere Notrufe, in denen Feuerschein und schwarze Rauchentwicklung im Bereich Stegerwaldstraße gemeldet wurde.
Es wurden umgehend Kräfte der Feuerwachen 1 und 2 sowie die Freiwillige Feuerwehr Dotzheim zur Einsatzstelle alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte der Einsatzleiter den Feuerschein im Bereich Wiesengrund bestätigen. Aufgrund der Dunkelheit und der unübersichtlichen örtlichen Gegebenheiten war es schwierig einen geeigneten Zugang zum Grundstück zu finden.
Auf dem Grundstück standen zwei Gartenhütten im Vollbrand. Zur Brandbekämpfung waren umfangreiche Löscharbeiten notwendig. Die Freiwillige Feuerwehr Dotzheim und Kräfte der Berufsfeuerwehr mussten mehrere Trupps unter Atemschutz, 3 Löschrohre sowie Kettensägen zum Einsatz bringen. Unter anderem wurden zwei Propangasflaschen aus den Gartenhütten geborgen und vorsorglich mit Wasser gekühlt.
Nach ungefähr drei Stunden war der Einsatz für alle Kräfte beendet. Die Polizei war vor Ort und hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: