Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI, Homepage
Rettungswagen platzt Reifen auf der Autobahn
Patient und Rettungswagenbesatzung bleiben unverletzt
Die Feuerwehr Wiesbaden wurde am 23.10.17 gegen 13:30 Uhr zur Absicherung eines Rettungswagens auf die Bundesautobahn 66 alarmiert. Hier war ein Fahrzeug des Rettungsdienstes im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle Biebrich in Fahrtrichtung Rüdesheim liegengeblieben. Dem Fahrzeug war kurz zuvor aus noch bislang ungeklärter Ursache ein Reifen der Hinterachse geplatzt. Der Rettungswagen befand sich mit einem Patient auf einer Verlegungsfahrt zwischen Idstein und Wiesbaden.
Der Fahrer des Rettungswagens konnte durch seine schnelle und umsichtige Reaktion schlimmeres verhindern, trotz des geplatzten Reifens brachte er das Fahrzeug sicher im Ausfahrtsbereich der Autobahn zum Stehen.
Der im Rettungswagen befindliche Patient, sowie auch die Besatzung des Rettungswagens blieben hierbei unverletzt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, sodass der Patient zügig in ein Ersatzfahrzeug des Rettungsdienstes umgeladen werden konnte und sicher die Zielklinik erreichte. Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwache 1, des Rettungsdienstes und der Autobahnpolizei.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: