Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Feuerwehr Wiesbaden bei Verkehrsunfall und Flächenbrand im Einsatz
Am Dienstagabend um 19:30 Uhr wurde die Rettungsleitstelle in Wiesbaden über Notruf 112 über einen Verkehrsunfall in der Parkstraße informiert. Bei einem Alleinunfall eines PKW kam der PKW in der Böschung zum Stehen und drohte weiter abzurutschen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Der PKW wurde durch die Feuerwehr gegen weiteres Abrutschen gesichert, bis er vom Abschleppdienst geborgen werden konnte. Die Parkstraße war während der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt. Direkt im Anschluß an diesen Unfall wurden die Einsatzkräfte gegen 20:30 Uhr zu einem gemeldeten Feuer im Bereich des Hauptbahnhofes an der hinteren Klingholzstraße alarmiert. Der durch Passanten gemeldete Feuerschein stellte sich nach Eintreffen des Löschzuges als Flächen- und Unratbrand an einer Böschung zwischen einer Lagerhalle und den Gleisen heraus. Zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung für die Löscharbeiten wurde noch ein Tanklöschfahrzeug nachalarmiert. Dieser Einsatz konnte gegen 21:25 beendet werden. Bei diesem Einsatz war auch die Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-Stadtmitte beteiligt.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: