Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Vierjähriger Junge in Rolltreppe eingeklemmt.
Ein vierjähriger Junge ist heute Mittag mit der Hand in den Handlauf einer Rolltreppe geraten und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Am heutigen Mittwoch kam es gegen halb zwei mittags im Karstadt in der Luisenstraße zu einem Unfall an einer Rolltreppe. Hierbei geriet ein vier Jahre alter Junge im Bereich des Gummihandlaufes einer Rolltreppe mit der linken Hand so unglücklich in den Einlauf des Gummibandes, dass sich seine Hand verklemmte und er sie nicht mehr selbst befreien konnte. Der tapfere kleine Mann, der während der Befreiungsmaßnahmen von seiner Mutter und dem Rettungsdienst betreut wurde, konnte nach kurzer Zeit von der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit werden. Hierzu waren von der Feuerwehr Wiesbaden ein Löschfahrzeug mit 6 Mann und jede Menge Werkzeug eingesetzt. Die Rolltreppe konnte von den Einsatzkräften schließlich soweit zerlegt werden, dass die Hand wieder frei kam. Ein zusätzlich alarmiertes Fahrzeug mit Spezialwerkzeug von der Feuerwache 2 in MZ- Kastel, wurde nicht mehr benötigt. Der kleine Junge wurde mit seiner Mutter vorsorglich zur Untersuchung in ein Wiesbadener Krankenhaus gefahren.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: