Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Schwerer Verkehrsunfall zwischen Auringen und Eppstein-Bremthal
Am heutigen Nachmittag kam es um kurz vor 15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L3028 zwischen Wiesbaden-Auringen und Eppstein-Bremthal. Ein SUV war in einer langgezogenen Kurve mit mehreren Bäumen kollidiert. Dabei wurde das Fahrzeug so schwer beschädigt, dass sogar der Motorblock herausgerissen wurde. Die Fahrerin des Fahrzeugs wurde bei dem Unfall schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Nachdem die Meldung über den Verkehrsunfall über Notruf 112 in der Leitstelle der Feuerwehr Wiesbaden eingegangen war, wurden umgehend Kräfte aller Feuerwachen der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Medenbach und Auringen alarmiert. Da sich der Einsatz im Grenzgebiet zum Main-Taunus-Kreis befand wurde außerdem die Nachbarleitstelle informiert und entsendete ihrerseits auch Kräfte der Feuerwehr Eppstein an die Unfallstelle.

Die zuerst eintreffenden Kräfte der Feuerwache 3 und der Feuerwehr Eppstein stellten vor Ort fest, dass die Fahrerin des Fahrzeug schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war. Die Einsatzstelle wurde deshalb gesichert und die Person unter Zuhilfenahme von hydraulischen Zylindern innerhalb weniger Minuten aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Die Frau wurde in Begleitung eines Notarztes in ein Wiesbadener Krankenhaus transportiert.

Die weiteren Arbeiten an der Einsatzstelle wurden durch die zuständige Feuerwehr Eppstein übernommen. Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen. (jh)
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: