Inhalt anspringen
Communiqué de presse de la capitale du Land de Wiesbaden

Zweite Antragsrunde: Kulturförderung aus Spielbankmitteln gestartet

Seit Mittwoch, 13. August, können kulturelle Einrichtungen in Wiesbaden Anträge auf Fördergelder aus anteiligen Spielbankmitteln (Tronc-Mittel) in einer zweiten Runde einreichen.

Die Antragstellung erfolgt bis Montag, 15. September, online über kulturfoerderantraege-wiesbaden.fund.garden (Öffnet in einem neuen Tab). Antragstellende registrieren sich zunächst mit ihren Kontaktdaten bei der Antragsplattform und stellen dann einen Antrag im Programm der „Allgemeinen Projektförderung“. Ein Kosten- und Finanzierungsplan und entsprechende Angebote sind beizufügen. 

Gefördert werden einmalige Maßnahmen wie die Anschaffung von Technik- oder Betriebsausstattung, Publikationen und Sonderprojekte. Die Anschaffungen oder Projekte dürfen zum Zeitpunkt der Antragstellung noch nicht beauftragt oder begonnen worden sein und dürfen keine Folgekosten nach sich ziehen.

Über die Anträge entscheidet abschließend der Ausschuss für Schule und Kultur und Städtepartnerschaften auf Basis einer Sitzungsvorlage des Kulturdezernats beziehungsweise des Kulturamts.


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen an das zuständige Dezernat oder Amt wenden.

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise