Inhalt anspringen
Communiqué de presse de la capitale du Land de Wiesbaden

Wasserversorgung von Frauenstein unterbrochen

Die Ausgangsleitung des Wasserbehälters Rheinblick in Dotzheim muss zustandsbedingt ausgetauscht werden. Das geschieht, um eine sichere Wasserversorgung des Ortsbezirks Wiesbaden- Frauenstein auch weiterhin sicher zu stellen.

Aus diesem Grund wird die Trinkwasserversorgung von Frauenstein in der Nacht von Dienstag, 7. Oktober, auf Mittwoch, 8. Oktober, zwischen 21 Uhr abends und 6 Uhr morgens abgestellt. 

Betroffen ist der gesamte Ortsteil. Informationsschreiben hierzu werden an öffentlichen Punkten und Schaukästen im Ort verteilt. 

ESWE Versorgung rät: Wer während der Unterbrechung Wasser benötigt, sollte sich vorab die entsprechende Menge abfüllen. Zudem ist es wichtig darauf zu achten, dass alle Zapfstellen in den Häusern geschlossen bleiben, damit beim Wiederanstellen der Wasserversorgung Schäden vermieden werden. Denn trotz größter Sorgfalt kann es nach Wiederinbetriebnahme des Rohrnetzes zu Druckschwankungen und vorübergehenden Trübungen oder Verfärbungen des Leitungswassers kommen. Diese sind unbedenklich und werden durch ausreichendes Laufenlassen des Wassers ausgespült. 

ESWE Versorgungs AG entschuldigt sich für etwaige Unannehmlichkeiten und dankt für das Verständnis. 


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen an das zuständige Dezernat oder Amt wenden.

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise