Inhalt anspringen
Communiqué de presse de la capitale du Land de Wiesbaden

Kunstrasenplatz 2 auf der Sportanlage Jürgen-Grabowski fertiggestellt

Der abgespielte Kunstrasenplatz 2 der Sportanlage Jürgen-Grabowski ist durch einen neuen, hochwertigen Belag ersetzt worden. Ab Freitag, 24. Oktober, können die Sportlerinnen und Sportler den Platz wieder vollumfänglich nutzen.

Der alte Kunstrasenplatz sollte bereits im Haushaltsjahr 2022/2023 ausgetauscht werden. Die Sanierung wurde zurückgestellt, da sie mit Mitteln aus dem Förderprogramm „Sozialer Zusammenhalt Biebrich Mitte“ als eine insgesamt größere Maßnahme unter Einbeziehung des Jürgen-Grabowski-Sportfeldes durchgeführt werden sollte und die Fördermittel in Höhe von 1 Million Euro von Bund und Land (zwei Drittel der Gesamtfinanzierung) erst im Dezember 2023 mit Zuwendungsbescheid bewilligt wurden. 

Nach Verzögerungen bei der Ausschreibung des Austauschs des Kunstrasenbelags und trotz einer unachtsamen Beschädigung der unter dem Rasen befindlichen elastischen Tragschicht hat die ausführende Firma das trockene und beständige Wetter der vergangenen Wochen nutzen können und die Sanierung zügig umgesetzt. 

„Ich freue mich sehr, dass wir mit der erfolgreichen Sanierung des Kunstrasenplatzes den ersten Teil dieser großen Baumaßnahme abgeschlossen haben. Nun werden wir mit Hochdruck die weiteren Planungen für das Jürgen-Grabowski-Sportfeld in Angriff nehmen und hoffentlich in einem Jahr, zum Herbst 2026 ebenfalls abgeschlossen haben. Ich wünsche allen Nutzerinnen und Nutzern viel Spaß auf dem neuen, federnden Spielfeld“, freut sich Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende.


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen an das zuständige Dezernat oder Amt wenden.

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise