Inhalt anspringen
Communiqué de presse de la capitale du Land de Wiesbaden

Neuer Fußgängerüberweg in der Rheingaustraße

Zur Verbesserung der Fußgängersicherheit richtet das Tiefbau- und Vermessungsamt der Landeshauptstadt Wiesbaden von Montag, 27. Oktober, bis Freitag, 21. November, einen Fußgängerüberweg in der Rheingaustraße am bereits vorhandenen Fahrbahnteiler zwischen Ehrengartstraße und Emil-Dietz-Straße ein.

Hierfür wird die Rheingaustraße zwischen der Saarstraße und Saarbrücker Allee zur Einbahnstraße (in Richtung Biebrich). Um in die Gegenrichtung (Schierstein) fahren zu können, ist eine Umleitungstrecke über die Saarbrücker Allee, Alte Schmelze und Saarstraße eingerichtet (siehe Karte). 

Die angrenzenden Grundstücke sind während der Bauausführung fußläufig erreichbar.

Die Sperrung betrifft auch den Radverkehr. Fußgängerinnen und Fußgänger können die gewohnten Wege nutzen. Die Stadt bittet um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Verkehrsbehinderungen.

Bilder

Karte

Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen an das zuständige Dezernat oder Amt wenden.

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise