Inhalt anspringen
Sport

SVWW siegt in Osnabrück mit 1:0

Nach dem 3:1-Sieg gegen Aue gastierte der SVWW am 17. Spieltag beim starken VfL Osnabrück und siegten am Ende nicht ganz unverdient mit 1:0. Das letzte Heimspiel des Jahres 2025 steigt am Sonntag, 14. Dezember, um 13.30 Uhr zu Hause gegen Spitzereiter Cottbus.

Viele Sportler/Fußballer auf einem Mannschaftsfoto
Der SVWW spielt auch 2025/26 wieder in der 3. Fußball-Liga.

1:0-Sieg beim VfL Osnabrück

SVWW-Trainer Daniel Scherning nahm nach dem 3:1 gegen Aue nur einen Wechsel vor und brachte Bogicevic für Fechner, der zunächst auf der Bank Platz nehmen musste. Zu Beginn traute sich keines der beiden Teams in die Offensive, die Abwehrreihen standen bei beiden Mannschaften relativ sicher. Dann war der Gastgeber besser im Spiel und vergab in der 29. und 30. Minute Möglichkeiten durch Meißner und Kammerbauer. Dann war Wiesbaden auch ins Spiel angekommen und Kaya traf nach 33 Minuten mit einem sehenswerten Schuss zum 1:0 für seine Farben. Nachdem erneut Meißner eine Chance liegengelassen hatte, ging es mit der knappen Gästeführung in die Pause. 

Der zweite Durchgang bot dann nicht mehr viele schöne Spielzüge und keine Fußballkunst. Osnabrück hatte nach 58 Minuten eine einzige Möglichkeit durch Kopacz zum Ausgleich, doch auch diese wurde nicht genutzt. Und nachdem dann auf beiden Seiten viel gewechselt wurde, hatte das Spiel zwischen dem VfL und dem SVWW völlig seinen Spielfluss verloren. Der SVWW siegte beim ambitionierten VfL Osnabrück mit 1:0 und verschaffte sich mit dem zweiten Sieg in Folge erst einmal ein Polster zum Tabellenkeller.

Aufstellungen und Tor

VfL: Jonsson - Fabinski, Janotta, Wiemann - P. Kammerbauer, B. Jacobsen, F. Wagner, F. Christensen, Kopacz, Kehl - R. Meißner - Wechsel: Lesueur für Kehl (66.), Wiethaup für F. Wagner (67.), Riesselmann für Kopacz und Ihorst für F. Christensen (beide 78.) - Trainer Schultz

SVWW: Brdar - Gillekens, F. Hübner, Janitzek - Wohlers, Bogicevic, Gözüsirin, N. May, Johansson - Kaya, Flotho - Wechsel: Schleimer für Johansson (62.), Mockenhaupt für Wohlers und Fechner für Bogicevic (beide 73.), Agrafiotis für Kaya und Lewald für F. Hübner (beide 82.) - TRainer Scherning

Tor: 0:1 Kaya (33.)

Fans: 15.000

Heimspiel gegen Spitzenreiter Cottbus

Im letzten Heimspiel des Fußball-Jahres 2025 erwartet der SV Wehen Wiesbaden am 18. Spieltag den Spitzenreiter Energie Cottbus am 3. Advent in der Brita-Arena. Die Partie steigt am Sonntag, 14. Dezember, um 13.30 Uhr. Der SVWW ist dann nach zwei Siegen trotzsdem der AUßenseiter, denn Cottbus steht kurz vor der Winterpause nicht unverdient auf Platz eins.

Auch interessant

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise