Lesungspicknick mit Jörg Bernardy
Im Rahmen des Frankfurter Kinder- und Jugendbuchfestivals STADT LAND BUCH ist Jörg Bernardy am Freitag, 27. Juni um 16 Uhr zu einem Lesungspicknick im Dürerpark zu Gast. Er stellt in einer interaktiven Lesung sein Buch "Das längste Picknick der Welt" für Kinder ab 5 Jahren vor. Der Eintritt ist frei.
Das Frankfurter Kinder- und Jugendbuchfestival zu Gast in Wiesbaden
Otto, Anna und Izzy planen ein Picknick. Die drei Schnecken packen ihren Korb und machen sich auf den Weg. Über ein Jahr vergeht, bis sie am Ziel sind, doch gegessen wird erst bei der Ankunft, da sind sie strikt. Aber oh Schreck: Die Kleeblattschorle fehlt! Otto flitzt im Schneckentempo zurück. Dramatisch, lustig und liebevoll von Katja Spitzer illustriert, erzählt Jörg Bernardy eine Geschichte über Vertrauen, Misstrauen und den Sinn der Zeit, die manchmal allzu langsam vergeht.
JÖRG BERNARDY, geboren 1982, ist Philosoph und Autor. Er schreibt journalistische Texte sowie Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
EINTRITT FREI
Bei Regen findet die Lesung im Litertaturhaus Villa Clementine, Frankfurter Str. 1 statt.
VERANSTALTER: Das Kinder- und Jugendbuchfestival STADT LAND BUCH wird gefördert durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain, die Aventis Foundation, die Deutsche Bank Stiftung und die DZ BANK-Stiftung. Das Junge Literaturhaus Frankfurt wird unterstützt von der Dr. Marschner Stiftung und der Cronstett und Hynspergischen evangelischen Stiftung. Veranstaltung in Kooperation mit Literaturhaus Villa Clementine/Kulturamt Wiesbaden