Inhalt anspringen
Kultur erleben

Wiesbadener Fototage im Bellvue-Saal

Vom 24. August bis 7. September 2025 sind die Wiesbadener Fototage erneut zu Gast im Kunstverein Bellevue-Saal. Gezeigt werden unter anderem Werke von Tobias Kruse, Gosbert Gottmann und Maartje Martisan.

Fotografie - zwei Frauen
Maartje Martisan - Neverending End

Wir leben heute in einer Zeit, in der sich die Zukunft alles andere als klar anfühlt. Sie gilt als nicht mehr planbar, zeigt sich kaum vielversprechend, erzeugt mehr Ängste als Hoffnung, ist nebulös, noch schlimmer: scheint ein Terrain zahlloser Unsicherheiten zu sein. Wir stehen am Scheideweg. Forderungen nach grundlegenden Veränderungen werden immer lauter.

Doch wie sollen diese aussehen? Was für eine neue Welt wollen wir gemeinsam erschaffen? Welche anderen Welten sind überhaupt möglich? Wie wollen wir leben? Wovon träumen wir? Was wünschen wir uns?

Das sind nur einige Fragen, mit denen sich der Ausstellungsparcours der Wiesbadener Fototage beschäftigen wird. Die ausgewählten Fotoserien und Videoarbeiten sollen vermeintliche Gewissheiten in Frage stellen, Denkanstöße bieten, Hoffnungen wecken und neue Horizonte eröffnen.

Für diese Ausstellung gelten erweiterte Öffnungszeiten. Mehr Informationen finden Sie auf der unten verlinkten Website zu den Wiesbadener Fototagen.

Künstlerinnen und Künstler im Bellevue-Saal

Auch interessant

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise