Vortrag über die Gesetze des Kunstmarktes
Am Mittwoch, 4. Juni, lädt das Museum Wiesbaden um 19 Uhr zu einem kostenfreien Vortrag über die Gesetze des Kunstmarktes ein.
Die Bildhauerin Angela Glajcar wird weltweit ausgestellt. Sasa Hanten hat sich als Schriftstellerin, Kunstsachverständige und Rechtsanwältin auf dem Kunstmarkt einen Namen gemacht. Beide Karrieren sind eng mit Wiesbaden verbunden. Sasa Hanten hat als junge Frau im Museum Wiesbaden gearbeitet und die Erstellung eines Werkverzeichnisses bei der früheren Chefkuratorin des Hauses Dr. Renate Petzinger, am Beispiel von Eva Hesse gelernt. Gleichzeitig verantwortet Petzinger die ersten kunsthistorischen Verordnungen des Werkes von Angela Glajcar. Nun stehen Hanten und Glajcar im Museum Wiesbaden auf der Bühne und stellen das Werkverzeichnis der Künstlerin vor.
Wie funktioniert der Kunstmarkt? Warum gibt man das Werkverzeichnis einer lebenden Künstlerin heraus? Am 4. Juni um 19 Uhr, Eintritt frei, wird Einblick in die Gesetze des Kunstmarktes geboten. Das Werkverzeichnis ist erhältlich, und im Anschluss an den Vortrag können nicht nur Fragen gestellt werden, sondern es werden auch auch Signierwünsche erfüllt.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit den Freunden des Museums Wiesbaden e.V.