Inhalt anspringen
Kultur erleben

19. Hessischer Gestaltungspreis

Vom 20. bis 28. August sind in der Handwerkskammer Wiesbaden ausgewählte Objekte zu sehen, die mit dem 19. Hessischen Gestaltungspreis ausgezeichnet wurden.

Drei Vasen

Handwerklich exzellente Verarbeitung und innovative Gestaltung gehen beim Hessischen Gestaltungspreis eine gekonnte Symbiose ein. Der Wettbewerb wird im Turnus von zwei Jahren von einer der drei Hessischen Handwerkskammern umgesetzt – in diesem Jahr von Wiesbaden. Es wird je ein Preisträger für die vier Kategorien Möbel + Skulpturen, Mode + Accessoires, Schmuck + Gerät sowie Wohnen + Leben (2.000 Euro je Kategorie) ermittelt. Daneben werden ein Gesellenpreis sowie ein Nachwuchspreis (je 1.000 Euro) vergeben.

Ausgewählte Objekte des 19. Hessischen Gestaltungspreises sowie die Preisträgerinnen und Preisträger des Wettbewerbs präsentiert die Handwerkskammer Wiesbaden nun im Anschluss an die Preisverleihung mit der gleichzeitig die Ausstellung eröffnet wird, im Rahmen einer Ausstellung. Die Objekte kommen aus ganz Hessen und präsentieren ein breites Spektrum an gestalterischem Können aus verschiedenen Gewerken des Handwerks.

Die Ausstellung in der Handwerkskammer Wiesbaden, Bierstadter Straße 45, ist von Montag bis Donnerstag von 7 bis 17 Uhr, Freitag von 7 bis 14 Uhr geöffnet. 

Vernissage & Preisverleihung

Die Vernissage und Preisverleihung findet am Dienstag, 19. August, um 18 Uhr statt. Um Anmeldung über den untenstehenden Link wird gebeten. 

Auch interessant

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise