Rhinos in der 1. Bundesliga
Die Rollstuhlbasketball-Mannschaft der Rhine River Rhinos treten auch in der Saison 2025/26 wieder in der 1. Rollstuhlbasketball-Bundeliga an. Nach dem klaren 71:52-Sieg bei den RBB München Iguanas wartet nun am Samstag, 21. Februar, der Gang zum starken Team des RSV Lahn-Dill.
Spitzenspiel beim RSV Lahn-Dill
Weiter geht es für die Rhinos am Samstag, 21. Februar, um 20 Uhr beim Spitzenteam RSV Lahn-Dill in Wetzlar. Dann hoffen die Schützlinge von Head-Coach Christoper Huber im Hessenderby endlich mal wieder auf einen Sieg gegen den ewigen Rivalen.
71:52-Sieg bei RBB München Iguanas
Nach einer Pause von 14 Tagen gingen die Rhinos Wiesbaden wieder auf Reisen und gastierten am zehnten Spieltag bei den RBB München Iguanas. Dort gelangf beim 71:52 der nächste Sieg. So darf es gern weitergehen.
Rückrundenauftakt: 63:34 gegen Bayreuth
Weiter ging es für die Rhinos zum Start der Rückrunde gegen Bayreuth. Gegen das Team aus Franken stand am Ende ein klarer 63:34-Sieg. Damit festiten die Wiesbadener Rollstuhlbasketballer ihren dritten Tabellenplatz direkt hinter den Thuringa Bulls und dem RSV Lahn-Dill.
Knappes 59:66 gegen Thuringa Bulls
Die Rhinos empfingen das Spitzenteam der Thuringa Bulls in der Halle am Platz der Deutschen Einheit und sahen schon wie der sichere Sieger aus. Bis kurz vor Schluss führten die Wiesbadener und der Gast kam erst mit drei Freiwürfen zum 54:54-Ausgleich. Unglücklicher kann man den Sieg nicht verlieren. Und in der Overtime setzen sich die Bulls dann knapp mit 66:59 durch. Die Rhinos waren sicherlich der moralische Sieger, doch am Ende stand dann eine ganz unglückliche Niederlage nach Nachspielzeit.
