Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Literaturhaus Villa Clementine

Der große Bücherraub - Literarische Schnitzeljagd

Spürnasen und Rätselfüchse aufgepasst: Am Montag, 5. Oktober, gibt es für Kinder ab zehn Jahren von 15 bis 17 Uhr in der Mauritius-Mediathek eine literarische Schnitzeljagd.

Einem Meisterdieb ist es gelungen, der Stadtbibliothek in einem nächtlichen Raubzug kostbare Bücher zu stehlen! Der Verlust war enorm, der Leiter der Bibliothek untröstlich. Zwar konnte der Meisterdieb kurze Zeit später gefasst werden, das Diebesgut tauchte  jedoch nicht wieder auf. Doch jetzt wurden Geheimdokumente entdeckt, die der Dieb persönlich angefertigt hat! Offensichtlich beinhalten sie teils verschlüsselte Hinweise darauf, wo er die Bücher versteckt hat. Wer ist klug genug, um das Rätsel der verschollenen Bücher zu lösen?

Die Mauritius-Mediathek wird zum Abenteuerort für Bücherkinder! Die Rallye zieht sich durch die Wiesbadener Stadtbibliothek und Umgebung, wo versteckte Hinweise gefunden und Rätsel gelöst werden müssen. Bei der Suche hilft das Tablet (wird von der Stadtbibliothek gestellt) und natürlich Teamgeist! Während der Veranstaltung ist eine Mund- und Nasenbedeckung zu tragen.

Veranstalter ist das Literaturhaus Villa Clementine und die Stadtbibliothek.

Anmeldung

Der Eintritt ist frei. Anmeldungen sind bis 28. September möglich per E-Mail an literaturhauswiesbadende.