Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Literaturhaus Villa Clementine

Veranstaltungskalender

Der Veranstaltungskalender gibt ausführliche Informationen über die aktuellen Veranstaltungen des Literaturhauses Villa Clementine. Eine Übersicht des aktuellen Monatsprogramms ist am Ende der Seite als PDF-Datei zu finden. In gedruckter Form liegt das Programmheft "Lesezeichen" im Literaturhaus sowie zahlreichen kulturellen Institutionen in Wiesbaden aus.

KrimiMärz - Ingrid Noll liest "Goldschatz"- Ausverkauft!

KrimiMärz: Ingrid Noll liest „Goldschatz“

Zusammen mit vier Freundinnen und Freunden zieht Beatrix in das alte Bauernhaus, das ihre Tante Emma hinterlassen hat. Die alternative Studenten-WG schwört dem Konsum ab und will der Wegwerfgesellschaft zeigen, dass es auch anders geht. Das Haus ist renovierungsbedürftig, aber zum Renovieren fehlt den Fünfen das Geld. Immerhin findet sich beim Ausmisten so manches, was sich zu Geld machen lässt. Aber auch menschliche Knochen im Gemüsegarten. Und schließlich ein  Goldschatz. Den beansprucht aber auch der kauzige alte Nachbar für sich. Schon bald geraten die Ideale der WG-Bewohner ins Wanken – mit tragischen Folgen.

In gewohnt witzig-ironischem Ton konstruiert Ingrid Noll in ihrem neuen Roman ein gesellschaftskritisches Experiment. Geheimnisse, Lügen und der Goldschatz machen es den fünf Konsumverweigerern schwer, den Verlockungen des Kommerz’ zu widerstehen.

Ingrid Noll, geboren 1935 in Shanghai, studierte Germanistik und Kunstgeschichte. Sie ist Mutter dreier erwachsener Kinder und vierfache Großmutter. Nachdem die Kinder das Haus verlassen hatten, begann sie Kriminalgeschichten zu schreiben, die allesamt zu Bestsellern wurden. 2005 erhielt sie den Friedrich-Glauser-Preis für ihr Gesamtwerk, 2016 wurde sie zur Ehrenkommissarin der Bonner Polizei ernannt.

Moderation: Thomas Koch (SWR)

Bild: Ingrid Noll, © Renate Barth/Diogenes Verlag

 


Preisinformationen in €

2-er Kombiticket (nur in der T-Info)Kat 115,79
3-er Kombiticket (nur in der T-Info)Kat 121,44
Ermäßigter Preis inkl. VVGKat 19,00
Normalpreis inkl. VVGKat 110,14

Veranstaltungsort

Literaturhaus Villa Clementine
Frankfurter Str. 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5745
Haltestellen
Wilhelmstraße

Verkaufsstellen

Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: t-infowicmde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Literaturhaus Villa Clementine
Frankfurter Str. 1
65189 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5745
E-Mail: literaturhauswiesbadende