Sprungmarken

Veranstaltungskalender

Der Veranstaltungskalender gibt ausführliche Informationen über die aktuellen Veranstaltungen des Literaturhauses Villa Clementine. Eine Übersicht des aktuellen Monatsprogramms ist am Ende der Seite als PDF-Datei zu finden. In gedruckter Form liegt das Programmheft "Lesezeichen" im Literaturhaus sowie zahlreichen kulturellen Institutionen in Wiesbaden aus.

Literaturhaus: LEIF RANDT 23. Poetikdozentur: Junge Autor:innen

1. Vorlesung

Leif Randt ist der Poetikdozent der Hochschule RheinMain und der Landeshauptstadt Wiesbaden im Jahr 2022/2023.

In der ersten Poetikvorlesung von Leif Randt soll es um anheimelnde Sätze gehen, um Glamour und Behaglichkeit, um eine Kindheit in Hessen, um Idiotie, Melancholie und um eine ganze Reihe von Fakten. Der Autor möchte sich anhand alter Fotos um brandneue Einsichten bemühen, Fragen beantworten und solide unterhalten. 

LEIF RANDT wurde 1983 in Frankfurt am Main geboren und studierte Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. 2009 erschien sein Debütroman „Leuchtspielhaus“, für seinen jüngsten Roman „Allegro Pastell“ war er 2020 für den Deutschen
Buchpreis nominiert

Weitere Termine:

14
FEB
2023
2. Autorenlesung

15
FEB
2023
Schullesung

08
MÄR
2023
2. Vorlesung


Foto: Leif Randt (c) Zuzanna Kaluzna


Hinweis

Eintritt frei

Veranstaltungsort

Hochschule RheinMain; Audimax
Kurt-Schumacher-Ring 18
65197 Wiesbaden

Veranstalter

Hochschule RheinMain und Kulturamt Wiesbaden/Literaturhaus