Sprungmarken

Veranstaltungskalender

Der Veranstaltungskalender gibt ausführliche Informationen über die aktuellen Veranstaltungen des Literaturhauses Villa Clementine. Eine Übersicht des aktuellen Monatsprogramms ist am Ende der Seite als PDF-Datei zu finden. In gedruckter Form liegt das Programmheft "Lesezeichen" im Literaturhaus sowie zahlreichen kulturellen Institutionen in Wiesbaden aus.
Do 08.12.2022   19:30 Uhr

Literaturhaus: NORBERT GSTREIN „Vier Tage, drei Nächte“

Autorenlesung

Moderation: Beate Tröger (Freie Kritikerin)

 

Ein junger Mann liebt seine Schwester. So sehr, dass er jeden Mann, der in die Nähe der Schwester kommt, an sich zieht und wieder abstößt. Er hat aber auch einen Freund, der schnell zu einem Nebenbuhler wird, und aus dem zusammengeschweißten Geschwisterduo eine Dreiecksgeschichte macht – der Skandal ist vorprogrammiert. Mit diebischer Freude verweigert Norbert Gstrein seinem Roman klare Handlungsstränge, legt Knoten aus, die unaufgelöst bleiben und verstrickt seine Figuren in unmögliche Beziehungen. Ein Roman, überragend und ungreifbar, wie man es vom Autor gewohnt ist.

NORBERT GSTREIN, geboren 1961 in Tirol, gehört zu den bekanntesten Autoren Österreichs. Sein Werk umfasst zahlreiche Essays, Erzählungen und Romane, für die er vielfach ausgezeichnet wurde. Unter anderem erhielt er 1999 den Alfred-Döblin-Preis und 2021 den Thomas-Mann-Preis. Für seinen Roman „Als ich jung war“ wurde er 2019 mit dem Österreichischen Buchpreis geehrt.

 

Foto: Norbert Gstrein © Oliver Wolf


Datum

Do 08.12.2022   19:30 Uhr

Preisinformationen in €

ErmäßigungKat 19,00
Normalpreis inkl. GebührenKat 112,00

Veranstaltungsort

Literaturhaus Villa Clementine
Frankfurter Str. 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5745
Haltestellen
Wilhelmstraße

Verkaufsstellen

Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: t-infowicmde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Literaturhaus Villa Clementine
Frankfurter Str. 1
65189 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5745
E-Mail: literaturhauswiesbadende