Inhalt anspringen
Sport

SVWW: Saisonstart am 3. August gegen Ulm

Die lange Vorbereitungszeit ist für den SVWW nun zu Ende, endlich rollt der Ball wieder. Am ersten Spieltag empfängt der SVWW am Sonntag, 3. August, um 19.30 Uhr den Zweitliga-Absteiger SSV Ulm in der Brita-Arena. Im DFB-Pokal kommt am 27. August der große FC Bayern München.

Viele Sportler/Fußballer auf einem Mannschaftsfoto
Der SVWW spielt auch 2025/26 wieder in der 3. Fußball-Liga.

1. Spieltag: Heimspiel gegen Ulm

Der SVWW startet nach der langen und intensiven Vorbereitung nun am ersten Augustwochenende endlich in die neue Saison in der 3. Fußball-Liga. Am Sonntag, 3. August, wartet um 19.30 Uhr im Abendspiel des ersten Spieltags ein Heimspiel gegen Zweiliga-Absteiger SSV Ulm 1846 auf die von Trainer Nils Döring neu zusammengestellte Mannschaft. Dann führt der neue Kapitän und Top-Torjäger Fatih Kaya die neue Mannschaft auf das Feld. Welche Neuzugänge dann in der Startaufstellung stehen, wird sich am Sonntagabend zeigen. Dann ist die Wiesbadener Brita-Arena hoffentlich gut gefüllt und die Fans hoffen auf den ersten Saisonsieg.

2. Spieltag: Auswärtsspiel in Verl

 Eine Woche an dem Auftakt gegen den SSV Ulm geht es am Samstag, 9. August, um 16.30 Uhr zum SC Verl. 

Zu- und Abgänge im Sommer 2025

Zugänge: Milad Nejad Haji Lor (Mittelfeld - Hamburger SV II), Robin Kalem (Mittelfeld - Hannover 96 SV II), Niklas May (Mittelfeld - Viktoria Köln), Donny Bogicevic (Mittelfeld - Viktoria Köln), Finn Ludwig (Torhüter - eigene Jugend), Tim Neubert (Abwehr - eigene Jugend), Jan Matthias Becker (Sturm - eigenen Jugend), Simon Stehle (Sturm - 1. FC Saarbrücken), Jordy Gillekens (Verteidiger - Royal Francs Borains / Belgien), Lukas Schleime (Sturm - 1. FC Nürnberg)

Abgänge: Florian Carstens (Hansa Rostock), Nick Bätzner (SC Paderborn), Amin Farouk (FSV Frakfurt), Bjarke Jacobsen (VfL Osnabrück), Arthur Lyska (SV Sandhausen), Mohamed Amsif (Karriereende - Torwarttrainer SVWW), Thijmen Goppel (Bali United), Nico Rieble und Emanuel Taffertshofer (beide Ziel unbekannt)

DFB-Pokal gegen Bayern München

Und bei der Pokalauslosung gab es für den SVWW nun ein Traumlos: In der ersten Runde geht es zu Hause am Mittwoch, 27.  August, um 20.45 Uhr gegen den Deutschen Meister und Rekordpokalsieger FC Bayern München. An diesem Tag wird die Brita-Arena mit Sicherheit bis auf den letzten Platz gefüllt sein und es wird jede Menge Fußball-Prominenz in der hessischen Landeshauptstadt zu Gast sein. Zudem wird die Partie als eine von vieren im Free-TV (ARD oder ZDF) live übertragen.

Auch interessant

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise