Vollbrand eines Rettungswagens auf der B455
Gegen 11.30 Uhr kam es am heutigen Montag auf der Bundesstraße 455 in Fahrtrichtung Mainz-Kastel zu einem Brand eines Rettungswagens. Das Fahrzeug geriet auf Höhe der A66 vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Die Besatzung des Rettungswagens, der gerade keinen Patienten geladen hatte, konnte das Fahrzeug am Fahrbahnrand abstellen, verlassen und einen Notruf absetzten, beide Besatzungsmitglieder blieben unverletzt.
Umgehend wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Erbenheim und Bierstadt zur Brandbekämpfung alarmiert. Eine weithin sichtbare Rauchsäule wies den Einsatzkräften bereits auf der Anfahrt den Weg. Die Feuerwehr konnte das Feuer mit zwei Strahlrohren schnell unter Kontrolle bringen, wobei zur Sicherstellung der Wasserversorgung ein mitalarmiertes Tanklöschfahrzeug im Pendelverkehr eingesetzt wurde.
Während der Löscharbeiten musste die betroffene Richtungsfahrbahn durch die Polizei voll gesperrt werden, weshalb es zu Verkehrsbehinderungen kann. An dem betroffenen Rettungswagen entstand durch den Brand ein Totalschaden. (jh)
Herausgeber dieser Pressemitteilung ist die Feuerwehr der Landeshauptstadt Wiesbaden.