Inhalt anspringen
Pressemitteilungen

Provisorischer Parkplatz unter Schiersteiner Brücke ab sofort nutzbar

Nach der Fertigstellung der Verbindungsstrecke des Radwegs zwischen den Biebricher Rheinwiesen und dem Schiersteiner Hafen werden nun auch weitere Flächen für die zukünftige Nutzung vorbereitet. Bis zum Bau der geplanten Multifunktionsfläche und des Parkplatzes wird die Fläche nun ab sofort provisorisch zum Parken zur Verfügung gestellt, wie Verkehrsdezernent Andreas Kowol mitteilt.

Da die Brückenarbeiten abgeschlossen sind, werden die Flächen unter der Schiersteiner Brücke auf Wiesbadener Seite nicht mehr für Baustelleneinrichtungen benötigt. Daher kann nun die zukünftige Nutzung unter der Brücke und in den angrenzenden Freizeitflächen nach und nach umgesetzt werden. Hierzu wurde durch das Tiefbau- und Vermessungsamt eine Zufahrt befestigt und die angrenzenden Schotterflächen für das Parken freigegeben. Der Parkplatz ist ausschließlich von Norden über die Rheingaustraße zugänglich, nicht über den Hafenweg.

Dank der unkomplizierten Absprachen mit der Autobahn GmbH konnte diese provisorische Nutzung für die Zwischenzeit bis zur endgültigen Fertigstellung des Parkplatzes ermöglicht werden. Das Angebot dient insbesondere Besucherinnen und Besuchern des Schiersteiner Hafens und der Rheinwiesen. Der Parkplatz soll nur zum stunden- oder tageweise Abstellen von Pkw und Bootsanhängern genutzt werden; er ist nicht zum dauerhaften Parken vorgesehen.

+++

Bilder

Parkplatz Schiersteiner Brücke

Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen unter der 0611 310 an die Telefonzentrale des Rathauses wenden.

Auch interessant

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise