Sperrung des Linksabbiegers in der New-York-Straße zur B455
Das Abbiegen am Kreuzungspunkt B455 Ecke New-York-Straße zur B455 stadteinwärts in Wiesbaden wird voll gesperrt - von Mittwoch, 7. Mai, bis voraussichtlich Mittwoch, 14. Mai. Grund dafür ist das Herstellen eines barrierefreien Geh- und Radweges am Kreuzungspunkt B455/Ecke New-York-Straße.
Die Sperrung betrifft auch den Radverkehr. Fußgängerinnen und Fußgänger können die gewohnten Wege nutzen. Die Umleitungsstrecke bedingt durch die Vollsperrung, erfolgt nach Verkehrskonzept über die Berliner Straße/Siegfriedring zur B455. Die Stadt bittet um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Verkehrsbehinderungen.
Voraussichtlich ab Mittwoch, 14. Mai, bis Mittwoch, 21. Mai, beginnt der zweite Bauabschnitt: Die Vollsperrung des Linksabbiegers in Fahrtrichtung B455 wird wieder aufgehoben und die Mittelinsel in der New-York-Straße für den Fuß- und Radverkehr barrierefrei ausgebaut.
Voraussichtlich ab Mittwoch, 21. Mai, bis Mittwoch, 4. Juni, wird im dritten Bauabschnitt B455 stadtauswärts bedingt durch einen vorhandenen Höhenversatz eine barrierefreie Rampe hergestellt.
In Wiesbaden gibt es mehr als 5.000 Baustellen pro Jahr. Unter wiesbaden.de/Baustellen ist eine Karte mit ausgewählten Maßnahmen abrufbar. Falls Busse davon betroffen sind, informiert ESWE Verkehr über Umleitungen von Bussen unter eswe-verkehr.de.
+++
Bilder
Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen unter der 0611 310 an die Telefonzentrale des Rathauses wenden.