Inhalt anspringen
Comunicat de presă al capitalei statului Wiesbaden

Verkehrsunfall in Mainz-Kostheim – Kreuzungsbereich weiträumig gesperrt

Am heutigen Mittwoch kam es gegen 6:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hochheimer Straße / Hallgarter Straße im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kostheim. Beteiligt waren ein Pkw und ein Kleinbus, der zum Zeitpunkt des Unfalls ohne Fahrgäste besetzt war.

Die Fahrerin des Pkw musste durch die Feuerwehr schonend mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Hierzu wurde unter anderem die Rückbank entfernt, um die Patientin über den Kofferraum zu retten. Sie wurde schwer verletzt, aber nicht lebensbedrohlich in ein Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des Kleinbusses blieb unverletzt.

 

Der Tank des beteiligten Kleinbusses wurde beim Aufprall stark beschädigt, sodass größere Mengen Dieselkraftstoff austraten. Die Feuerwehr pumpte den restlichen Kraftstoff aus dem Tank ab, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Eine bereits ausgelaufene Diesellache sowie eine längere Dieselspur im Umfeld der Einsatzstelle wurden teilweise durch die Feuerwehr, teilweise durch eine Fachfirma beseitigt.

 

Die Hochheimer Straße, die Hallgarter Straße sowie die Uthmannstraße mussten für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem größeren Verkehrschaos im näheren Umfeld der Einsatzstelle.

 

Im Einsatz waren Einheiten aller drei Wachen der Berufsfeuerwehr Wiesbaden sowie die Freiwilligen Feuerwehren Kastel und Kostheim. Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden beendet werden.


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist die Feuerwehr der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise