Inhalt anspringen
Comunicat de presă al capitalei statului Wiesbaden

Gasleck im Bereich Luisenforum

Am heutigen Samstag, den 5. Juli 2025, wurde die Feuerwehr Wiesbaden gegen 10:45 Uhr zu einem unklaren Gasgeruch im Bereich des Luisenforums alarmiert. Nach einer ersten Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte gemeinsam mit der ESWE Versorgung ein Gasleck im Bereich einer Baustelle an der Kreuzung Schwalbacher Straße / Luisenstraße festgestellt werden.

Die Ursache war eine beschädigte Gasleitung im Bereich Dotzheimer Straße / Ecke Schwalbacher Straße und Luisenstraße. Der betroffene Bereich wurde umgehend weiträumig abgesperrt – es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Innenstadtbereich. Die Feuerwehr Wiesbaden war mit einem Großaufgebot vor Ort und sicherte während der Reparaturarbeiten den Brandschutz mit dem Abrollbehälter Pulver sowie einem Trupp unter Atemschutz.

 

Die Behebung der Leckage durch die ESWE Versorgung dauerte etwa 45 Minuten. Gegen 12:30 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Einsatzstelle an die ESWE übergeben werden. Der betroffene Bereich wurde anschließend wieder für den Verkehr freigegeben.

Hinweis: Bitte meiden Sie bei ähnlichen Ereignissen entsprechende Einsatzstellen weiträumig, um Rettungskräfte nicht zu behindern und Ihre eigene Sicherheit nicht zu gefährden.


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist die Feuerwehr der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise