Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Vereine
  5. Capoeira Wiesbaden e.V.

Capoeira Wiesbaden e.V.

Zweck des Vereins

CAPOEIRA UND VEREINSSPORT,
GEHT DAS?

Na klar geht das und wie!
Wir sind zwar nicht in Brasilien, wo es an fast jeder Ecke Capoeira gibt, dennoch können wir Euch Capoeirakurse im eigenen, speziell für diesen Zweck gegründeten Sportverein, übrigens der 1. Wiesbadener Capoeira-Verein, Kurse für Kinder, Jugendliche & Erwachsene anbieten. Der Verein wurde im März 2019, von aktiven und begeisterten Capoeiristas gegründet. Im April 2019 wurde dieser als gemeinnütziger Verein im Vereinsregister Wiesbaden eingetragen und trug bis Januar 2023 den Namen Grupo Capoeira Brasil Wiesbaden e.V.
Der übergeordnete Verband war die Grupo Capoeira Brasil, die 1989 von Mestre Boneco, Mestre Paulao Cearà & Mestre Paulinho Sabia gegründet wurde. Unser direkter Großmeister ist Michael Vas *Mestre Cigano (GCB-Darmstadt) und zeitgleich Koordinator von GCB-Allemanha/Capoeira Navio.

Aus Capoeira Brasil Rheinmain wird Capoeira Navio.

Nach 23 Jahren unter dem Segel von Grupo Capoeira Brasil machen sich die Gruppen aus Darmstadt, Frankfurt und Wiesbaden gemeinsam auf zu neuen Ufern. “Navio”, das Segelschiff, wird von nun Pate stehen für unseren Namen. Es steht für Vielfältigkeit, Orientierung, Freiheit, Transparenz, Teamgeist und gegenseitige Unterstützung. Unsere Wurzeln bleiben derweil unvergessen: Mit Grupo Capoeira Brasil und den Capoeiristas, die dort beheimatet sind, bleiben wir weiterhin in enger Freundschaft verbunden.

Aus Capoeira Brasil Wiesbaden e.V. wird Capoeira Wiesbaden e.V.

Das Jahr 2023 steht im Zeichen der Transformation. Da unser Dachverband nicht mehr die Grupo Capoeira Brasil ist, muss sich auch unser Vereinsname. Nach Abstimmung mit den Mitglieder: innen hört unser Sportverein ab sofort auf den Namen Capoeira Wiesbaden e.V.!

Kontaktdaten

Capoeira Wiesbaden e.V.

Herr Professor Amarelo
Carla-Henius-Str. 3-5
65197 Wiesbaden
Telefon
0176 21970732
E-Mail
infocapoeiranavio-wiesbadende
Internet

Sprechzeiten / Treffpunkt

Wir bieten Capoeirakurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Außerdem bieten wir Workshops, Shows, Lehrgänge und Events an. Aktuelle Kurszeiten findet Ihr auf unserer Homepage_ https://www.capoeira-wiesbaden.de
Unsere Trainings finden in der Friedrich-von-Schiller-Schule (Neubau) in der Carla-Henius-Str. 3-5, im Künstlerviertel statt.
Ein kostenloses Probetraining ist nach Anmeldung über unsere Homepage möglich!

Ansprechpartner

Herr Arkadius Kummer
Vorstand
Telefon
0176 21970732
E-Mail
infocapoeiranavio-wiesbadende

Anzeigen