Hauptfahrbahn auf dem Gustav-Stresemann-Ring teilweise wieder offen
Seit Mittwochnachmittag, 8. Oktober, ist die Hauptfahrbahn des Gustav-Stresemann-Ring stadtauswärts wieder auf einer Fahrspur befahrbar. Die kompletten Arbeiten sollen bis Freitag, 17. Oktober, abgeschlossen werden.
Der Gustav-Stresemann-Ring war aufgrund eines Wasserohrbruchs seit dem 8. August gesperrt und konnte nur über die Nebenfahrbahn befahren werden, die geänderte Verkehrsführung auf der Nebenfahrbahn wurde nun wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt.
Die mehrwöchige Sperrung konnte neben der notwendigen Reparaturarbeiten dafür genutzt werden den Haltestellenbereich der Haltestelle Statistisches Bundesamt mit einem stabilen neuen Belag nachhaltig zu verbessern, außerdem konnten defekte Sinkkästen im Bereich des Gustav-Stresemann-Ring erneuert werden.
Die Bushaltestelle Statistisches Bundesamt kann bis zum endgültigen Abschluss der Arbeiten noch nicht angefahren werden, die Busse halten daher weiterhin Ersatzweise an der Haltestelle Brita Arena.
Bilder
Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen an das zuständige Dezernat oder Amt wenden.

