Inhalt anspringen
Press release of the state capital Wiesbaden

Boule-Anlage auf dem Luisenplatz geht bald in die Winterpause

Die Boule-Anlage auf dem Luisenplatz verabschiedet sich in die Winterpause: Bis Mitte Januar ruht dann der Spielbetrieb, um Platz für den Aufbau des Kinder-Sternschnuppenmarkts zu schaffen.

Zum Abschluss der ersten Saison lädt das Citymanagement gemeinsam mit dem Verein „La Pétanque d’Auringen e.V.“ am Dienstag, 4. November, um 15.30 Uhr zu einem Saisonende auf dem Luisenplatz ein. Alle Interessierten können bei Glühwein, anderen Getränken sowie Plätzchen Boule mitspielen und gemeinsam die Saison gemütlich ausklingen lassen.

„Schon in den ersten Wochen erfreute sich die im September eröffnete Boule-Anlage großer Beliebtheit bei Bürgerinnen und Bürgern sowie bei Gästen der Innenstadt. Auch das Angebot, Boule-Sets kostenlos auszuleihen, wurde rege genutzt“, zog Bürgermeisterin und Wirtschaftsdezernentin Christiane Hinninger eine erfreuliche erste Bilanz. 

Nach dem Ende des Kinder-Sternschnuppenmarkts steht die Boule-Anlage ab Mitte Januar wieder allen Boule-Freundinnen und Boule-Freunden offen. 

Die beiden Boule-Bahnen mitten in der Innenstadt wurden vom Citymanagement initiiert und koordiniert sowie in Zusammenarbeit mit dem Grünflächenamt und dem Verein „La Pétanque d’Auringen e.V.“ umgesetzt. Ihre Realisierung wurde finanziell unterstützt durch Mittel des Bundesprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ (ZIZ) des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen an das zuständige Dezernat oder Amt wenden.

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise