Wiesbaden Phantoms in der GFL 2
Die Wiesbaden Phantoms spielen in der Saison 2025 wieder in der German Football League 2 (GFL 2) in der Gruppe Süd. Weiter geht es für die Phantoms in der GFL 2 nun am Samstag, 5. Juli, wenn der Tabellennachbar Biberach ins Wiesbadener "Camp Lindsey" kommt, Kick-off ist um 16 Uhr.
Die großen Überraschungen blieben am vergangenen Wochenende in der Süd-Gruppe der GFL2 aus. Albershausen gewann in Fürstenfeldbruck 20:0, Gießen bezwang Montabaur knapp mit 22:19. Für die Phantoms hat sich entsprechend nichts geändert. Mit seiner 3:2-Bilanz rangiert das Team von Head Coach David Gordon weiter hinter den Crusaders (5:1), Phoenix und Beavers (jeweils 3:1) auf Platz vier der Tabelle. Dahinter folgen die Nürnberg Rams (2:2), Gießen Golden Dragons (2:3), Fursty Razorbacks (1:4) und Montabaur Fighting Farmers (0:5).
Am kommenden Samstag, 5. Juli, kommt nun Tabellennachbar Biberach ins Wiesbadener "Camp Lindsey", Kick-off ist um 16 Uhr. In der Partie im Europaviertel geht es dabei um mehr als "nur" einen Sieg: Der Gewinner könnte auch den direkten Vergleich für sich entscheiden - oder besser gesagt: Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Sieger des Rückspiels den direkten Vergleich gewinnen, denn der erste Vergleich zum Saisonauftakt endete mit einem 43:42 für die Beavers. Die Phantoms müssen also mit zwei Punkten die Oberhand behalten - dann würden sie bei gleicher Bilanz in der Tabelle am Saisonende über den Biberachern stehen. Gewinnen die Beavers, wird es für die Phantoms hingegen schwer, sie noch einzuholen.
Restliche Spieltage
- Samstag, 5. Juli, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms - Biberach Beavers
- Samstag, 19. Juli, 17 Uhr: Gießen Golden Dragons - Wiesbaden Phantoms
- Samstag, 9. August, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms - Fursty Razorbacks
- Samstag, 23. August, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms - Nürnberg Rams
- Samstag, 30. August, 16 Uhr: Regensburg Phoenix - Wiesbaden Phantoms