Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Rhein-Main-Hallen, Homepage, Umwelt & Naturschutz, Kultur
Einweihung der Diana-Figur in der Herbert-Anlage
Nach Fertigstellung des RheinMain CongressCenters konnte die Herbert-Anlage im letzten Herbst in den von den Baustelleneinrichtungen beeinträchtigten Bereichen wieder hergestellt werden. Damit ergab sich die Gelegenheit, die Parkanlage in Anlehnung an das Parkpflegewerk aufzuwerten und die Diana-Figur innerhalb der neuen Pflanzflächen wieder aufzustellen.
Nach Beendigung der Pflanzarbeiten im Frühjahr bilden nun Baumgruppen, Blühsträucher sowie Staudenflächen einen grünen Hintergrund für die Skulptur. Die neu errichteten Wegeflächen sowie ein Sitzplatz mit Bänken laden zum Aufenthalt in der Herbert-Anlage ein.

Die Kosten für die Wege- und Pflanzarbeiten wurden vom Grünflächenamt und der TriWiCon getragen; die Restaurationsarbeiten sowie das Aufstellen der Diana-Figur hat das Kulturamt bezahlt.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen