Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Umwelt & Naturschutz
Zuschüsse für Natur- und Umweltschutzprojekte
Auch in diesem Jahr fördert die Landeshauptstadt Wiesbaden Natur- und Umweltschutzprojekte finanziell. Noch bis Ende August können Interessierte Zuschüsse aus den sogenannten Troncmitteln der Spielbank beantragen.
Anträge sind formlos an das Umweltamt Wiesbaden, Gustav-Stresemann-Ring 15, 65189 Wiesbaden, Telefon (0611) 314311 zu richten.

Bewerben können sich sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen, Vereine und Initiativen, die ein Projekt im Bereich Umwelt- und Naturschutz oder in der Umweltbildung ehrenamtlich umsetzen. Im vergangenen Jahr flossen rund 24.000 Euro zur Unterstützung von 19 Projekten. Mit den Geldern wurde beispielweise der Förderverein Fasanerie e.V. bei der Neugestaltung des Ottergeheges und der Erstellung einer Ausstellung zum Thema „Bäume“ unterstützt. Auch schulische Fördervereine können bezuschusst werden, etwa bei der Gestaltung eines naturnahen Schulhofes oder der Schaffung eines „Grünen Klassenzimmers“.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen