Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Ältere Menschen, Gesellschaft & Soziales, Homepage, Veranstaltungen
Seniorenbeirat: „Bohemian Rhapsody“ im Caligari
Der Seniorenbeirat lädt am Dienstag, 12. November, um 15.30 zu dem Film „Bohemian Rhapsody“ ein. Der Film wird in der Caligari Filmbühne, Marktplatz 9, zu sehen sein. Der ermäßigte Eintritt beträgt fünf Euro. Es ist keine Voranmeldung nötig.
Zum Film: Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon die Band Queen. Während die Band bald weltweit erfolgreich ist, sieht es hinter der Fassade weniger gut aus. Freddie Mercury kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren. Später tödlich an AIDS erkrankt, gelingt es ihm noch einmal beim Live Aid einen der legendärsten Auftritte der neueren Musikgeschichte hinzulegen.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen