Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Sicherheit und Ordnung, Homepage, Veranstaltungen
Nächstes Seminar „Gewalt-Sehen-Helfen“ des Präventionsrates am 14. März
Wie verhalte ich mich richtig bei Gefahrensituationen in der Öffentlichkeit? Wie kann ich anderen helfen ohne mich selbst zu gefährden? Wie stärke ich meine eigene Handlungsfähigkeit - aber auch meine Helferkompetenz? Das nächste kostenfreie Seminar „Gewalt-Sehen-Helfen“, das diese und weitere Fragen beantwortet, findet am Samstag, 14. März, von 14 bis 18 Uhr in der Volkshochschule Wiesbaden, Alcide-de-Gasperi-Straße 4/5 statt.
Das Seminar wird von geschultem Personal der Stadtverwaltung, der Polizei und verschiedener Wiesbadener Institutionen durchgeführt. Die Landeshauptstadt Wiesbaden und das Polizeipräsidium Westhessen unterstützen damit die hessenweite Kampagne von „Gewalt-Sehen-Helfen“.

Interessierte können sich direkt bei der Volkshochschule anmelden. Für Fragen steht die Geschäftsstelle des Präventionsrates der Landeshauptstadt Wiesbaden, E-Mail Gewalt-Sehen-Helfen@wiesbaden.de oder Telefon (0611) 312545. gerne zur Verfügung.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen