Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Gesundheit, Homepage
Sonder-Impfaktion in Hessen abgesagt
Das Impfzentrum Wiesbaden muss die angekündigte Sonder-Impfung am Dienstag, 6. Juli, und Mittwoch, 7. Juli, mit einem Kontingent des Impfstoffs Moderna (mRNA-Impfstoff) absagen.
„Das Land hat uns mitgeteilt, bereits terminierte Sonderimpfaktionen abzusagen oder soweit möglich mit Vektorimpfstoffen durchzuführen“, so Marc Dieroff, Leiter des Wiesbadener Impfzentrums. Deshalb habe man sich für die Absage entschieden.

Grundlage ist die neue STIKO Empfehlung zur zweiten Impfung nach einer Erstimpfung mit Astra Zeneca, die nun mit einem mRNA Impfstoff zu erfolgen hat. Da der Bund und somit das Land keine weitere Dosen hierzu zur Verfügung stellt, müssen diese aus Umverteilungen und geplanten Sonderimpftagen sowie aus den „no shows“ generiert werden.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen