Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Verkehr
Suche nach zweitem ESWE-Verkehr-Geschäftsführer im Zeitplan
Für die Findung eines zweiten Geschäftsführers oder einer zweiten Geschäftsführerin für ESWE Verkehr neben Jan Görnemann ist eine spezialisierte Personalvermittlungsagentur ausgewählt worden. Das hat der Aufsichtsratsvorsitzende Andreas Kowol nach der Aufsichtsratssitzung am Dienstag, 5. Juli, bekanntgegeben.
Im nächsten Schritt werde das Ausschreibungsprofil zusammen mit der Agentur finalisiert und dann gemäß des Beteiligungskodex den Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung zugeleitet. Ein Schwerpunkt der Tätigkeit solle in den Bereichen Finanzen, Vertrieb und Marketing liegen. Die Suche erstrecke sich auf den gesamten deutschsprachigen Raum, so Kowol.

Für die Übergangszeit, bis die neue Geschäftsführung dauerhaft besetzt ist, wird die Position durch Martin Weis besetzt. Weis ist bereits seit März als Berater bei ESWE Verkehr unterstützend tätig. Für die Interims-Bestellung hatten am Dienstag, 5. Juli, zuerst der Magistrat und am Abend der Aufsichtsrat grünes Licht gegeben.

Die Position des zweiten Geschäftsführers ist durch die vom Aufsichtsrat am 7. März beschlossene Abberufung von Jörg Gerhard vakant geworden.

Aufgehoben hat der Aufsichtsrat das Moratorium für neue Beförderungen, das er im November als Sofortmaßnahme gegen die teils ausufernde Beförderungspraxis der alten Geschäftsführung verhängt hatte.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen