Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Veranstaltungen, Kultur
Schreibwerkstatt für Menschen mit Migrationshintergrund: Abschlusslesung im Literaturhaus Villa Clementine
Am Freitag, 9. Dezember, präsentieren die Teilnehmenden der zweiten Runde der Schreibwerkstatt für Migrantinnen und Migranten um 19 Uhr eigene Texte in einer öffentlichen Abschlusslesung im Literaturhaus Villa Clementine, Frankfurter Straße 1.
Unter der Leitung von Armin Nufer hat sich die Gruppe seit dem Auftakt im September 2022 alle zwei Wochen im Literaturhaus Villa Clementine getroffen, um über Textentwürfe, Dialoge oder kurze Szenen zu sprechen und selbst Stücke in deutscher Sprache zu verfassen. Die Ergebnisse stellen sie nun vor. Ziel der Werkstatt war es, Teilnehmende verschiedenster Herkunftsländer durch das Schreiben und Sprechen über Literatur zu verbinden. Weitere Informationen sind auf der Website des Literaturhauses unter www.wiesbaden.de/literaturhaus zu finden. Der Eintritt ist frei. Veranstalter ist das Literaturhaus Villa Clementine/Kulturamt Wiesbaden.

Armin Nufer ist freier Sprecher, Schauspieler, Regisseur und Autor und lebt in Wiesbaden. Dort arbeitet er vor allem an vielfältigen Theaterprojekten mit Profis und Amateuren, Kindern und Jugendlichen oder Menschen mit Beeinträchtigung. Im Oktober 2021 erhielt er als erste Privatperson den Integrationspreis der Landeshauptstadt Wiesbaden.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen