Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Veranstaltungen, Kultur
Kunsthaus Wiesbaden bietet inklusive Führung zur Ausstellung „Kunst über Erzählung. Nina Sten-Knudsen“
Das Kunsthaus Wiesbaden bietet anlässlich der Ausstellung „Kunst über Erzählung. Nina Sten-Knudsen“ am Donnerstag, 13. April, um 17 Uhr eine kostenfreie inklusive Führung an.
Hieran können Seheingeschränkte sowie Sehende teilnehmen. Die Sehenden erfahren dabei, wie es ist, Kunst aus der Perspektive der Menschen mit Seheinschränkung zu erfahren. Fabian Korner (Student des Master-Studiengangs Ästhetik, Goethe-Universität, Frankfurt) führt durch die Ausstellung, die noch bis zum 14. Mai läuft. Gezeigt werden neue ungewöhnliche und motivreiche Werke der dänischen Künstlerin Nina Sten-Knudsen, die ein besonderes Verhältnis zur Erzählung hat. Sie handeln von der Flucht, vom Leben in Nischen und von der Selbstbesinnung in der Kunst.

Nach zahlreichen internationalen Präsentationen werden nun ihre monumentalen Gemälde zum zweiten Mal in Deutschland im Kunsthaus zu sehen sein. Nina Sten-Knudsen ist Trägerin der höchsten Kunstauszeichnung Dänemarks, der Eckersberg-Medaille (2000).

Die Anmeldung für die Führung erfolgt bis Mittwoch, 12. April, 12 Uhr, unter bildende.kunst@wiesbaden.de. Auf Anfrage sind weitere Führungen für sehbehinderte und gehörlose Menschen möglich.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen