Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Gesundheit, Homepage, Veranstaltungen
Wissenschaft findet Stadt: Vorträge zum Thema Gesundheit
Im April bietet das Wiesbadener Netzwerk der Wissenschaft im Rahmen der Veranstaltungsreihe Wissenschaft findet Stadt an drei Abenden im Rathaus, Schlossplatz 6, Vorträge zum Thema Gesundheit an. Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit zum Austausch.
Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Hochschulen RheinMain und Fresenius sowie der EBS Universität geben in den Veranstaltungen Antworten auf Fragen wie: Welche Strategien führen zu mehr Ausgeglichenheit und mentalem Abschalten im Arbeitsalltag? Wie wichtig sind soziale Beziehungen und positive Gemeinschaften für unser Wohlbefinden? Und wer möchte schon der Grund für seinen Tod sein?

Am Mittwoch, 10. April, hält Prof. Dr. Kathrin Reinke gemeinsam mit Prof. Dr. Katharina Schneider von der Hochschule Fresenius den Vortrag „Always on: Strategien für Balance und mentales Abschalten im Arbeitsalltag".

Am Mittwoch, 17. April, wird Prof. Dr. Ingo Neupert von der Hochschule RheinMain einen Vortrag mit dem Titel „Soziale Gesundheit geht uns alle an – Über die Bedeutung von sozialen Beziehungen und positiver Gemeinschaft für unser Wohlbefinden" halten.

Am Mittwoch, 24. April, hält Prof. Dr. Ralph Tunder von der EBS Universität seinen Vortrag zum Thema „Sterben werden wir alle mal, aber wer möchte schon der Grund dafür sein?! – Gesundheitseinstellung, Gesundheitskompetenz, Gesundheitsverhalten".

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei und finden im Stadtverordnetensitzungssaal des Rathauses, Schlossplatz 6, statt. Einlass ist ab 17.30 Uhr, die Vorträge beginnen um 18 Uhr, das Ende ist für 19.30 Uhr geplant. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Interessierte unter www.netzwerk-der-wissenschaft.de.

Das Wiesbadener Netzwerk der Wissenschaft stellt sich im Rahmen verschiedener Projekte und Veranstaltungsreihen vor, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen