Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Ältere Menschen, Verkehr
Sicheres Busfahren für Seniorinnen und Senioren
Der Seniorenbeirat weist auf eine Veranstaltung des Präventionsrates in Kooperation mit ESWE Verkehr zum Thema „Sicheres Busfahren“ hin, das am Donnerstag, 11. April, von 14 bis 16 Uhr angeboten wird.
Die Abfahrt zum gemeinsamen Treffpunkt (Haltestellenbucht an der Theodor-Fliedner-Schule) in Bierstadt ist um 13.50 Uhr an der Haltestelle „Poststraße“ Richtung stadtauswärts (in der Patrickstraße vor der Katholischen Kirche) oder um 13.55 Uhr an der Haltestelle „Venatorstraße“ Richtung Innenstadt (vor der evangelischen Kirche).

Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, ist eine telefonische Anmeldung bei Christa Eng unter Telefon 0151 40067999 sowie per E-Mail an christa.eng@t-online.de oder bei der Geschäftsstelle des Präventionsrates unter Telefon (0611) 312545 sowie per E-Mail an praeventionsrat@wiesbaden.de notwendig.

Bei der Veranstaltung unter dem Motto „MAXimal mobil bleiben – mit Verantwortung“ werden unter anderem folgende Fragen beantwortet: Wie kann ich als Rollator- und Rollstuhlnutzer sicher einen Bus nutzen?, Sieht mich der Fahrer, wenn ich ganz hinten noch einsteigen will?, Wie fahre ich möglichst sicher mit dem Bus?, Werde ich eingeklemmt, wenn plötzlich die Tür schließt und ich noch einsteige?.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen