Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Planen Bauen Wohnen, Homepage
Neue Bronzeskulptur: Enthüllung der Froschkönigin am Biebricher Rheinufer
Die neue Bronzeskulptur der Froschkönigin wird am Samstag, 20. April, um 14 Uhr am bisherigen Standort am Biebricher Rheinufer enthüllt.
Die Skulptur der Froschkönigin am Rheinufer wurde in den vergangenen Jahren leider häufiger beschädigt. Daher hatte der Ortsbeirat Biebrich in seiner Sitzung am 20. Juni 2023 beschlossen, durch die Künstlerin Birgid Helmy eine Ausführung in Bronze herstellen zu lassen. Die neue Skulptur wird am Samstag, 20. April, enthüllt. Die Mittel für die Skulptur stammen aus dem Nachlass von Susanne Margarethe Marie Gumb, die vor ihrem Tode 1967 ihre Heimatstadt Wiesbaden zum alleinigen Erben eingesetzt hatte. Die Zinserträge werden seitdem für Vorhaben in Biebrich verwendet.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen