Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnisse

Pressemitteilung

Pressereferat
Sicherheit und Ordnung, Stadtpolitik, Homepage
OB-Stichwahl: Wahlleiter dankt Wahlhelferinnen und Wahlhelfern
Wahlleiter Bürgermeister Dr. Oliver Franz bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern der Oberbürgermeister-Stichwahl am 16. Juni 2019: „Durch die engagierte Mitarbeit der Wahlhelferinnen und Wahlhelfer war es wieder möglich, die Wahl in gewohnter Präzision und Zuverlässigkeit durchzuführen.“
Für diese ehrenamtliche Tätigkeit haben rund 2.300 Bürgerinnen und Bürger ihren Sonntag geopfert. „Sie haben im Interesse unseres Gemeinwesens für einen störungsfreien Ablauf der Wahlhandlung sowie für eine schnelle und korrekte Feststellung der vorläufigen Wahlergebnisse gesorgt“, so Dr. Franz.

Besonders hervorzuheben sei wieder die Bereitschaft der per Zufall ausgewählten Bürgerinnen und Bürger Wiesbadens, bei der Wahl mitzuwirken. „Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen, die Wahl ordnungsgemäß durchzuführen“, sagt der Wahlleiter abschließend.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen