Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnisse

Pressemitteilung

Pressereferat
Gesundheit, Homepage
RKI-Dashboard zeigt verzerrte 7-Tage-Inzidenz für Wiesbaden nach fehlerhaftem Update
Aufgrund eines fehlerhaften Updates der Fachsoftware SurvNet kam es seit Donnerstag, 11. August, zu Problemen bei der Übermittlung der Meldedaten aus Wiesbaden an das Robert Koch-Institut (RKI). Die Übermittlungsprobleme wirkten sich auch auf die Darstellung der Daten auf dem Corona-Dashboard des RKI aus. Zuletzt war dort ein deutlicher Abfall der 7-Tage-Inzidenz zu beobachten.
Das Gesundheitsamt stand für die Fehlerbehebung in engem Kontakt mit dem RKI; die technischen Probleme konnten zwischenzeitlich behoben werden. Da es sich jeweils um die 7-Tage-Inzidenz handelt und die Fälle, die nicht an das RKI übermittelt werden konnten, nun nachgemeldet werden, wird die Wiesbadener 7-Tage-Inzidenz zum Folgetag der Nachmeldungen deutlich ansteigen und die Darstellung auf dem Corona-Dashboard des RKI wird auch in den nächsten sieben Tagen noch verzerrt sein. Die Verzerrung geht zurück auf die technischen Übermittlungsprobleme und steht nicht im Zusammenhang mit einem verschärften Infektionsgeschehen im Wiesbadener Stadtgebiet.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen