Fertigstellung von Baumaßnahmen
Ab Freitag, 2. Mai, fließt der Verkehr wieder über die Frankfurter Straße, die Lessingstraße und die Dotzheimer Straße.
Da in der Viktoriastraße Fernwärmeleitungen verlegt wurden, war die Frankfurter Straße halbseitig mit Ampelregelung gesperrt. Diese Baumaßnahme wurde am Freitag, 2. Mai, erfolgreich abgeschlossen.
Die Zufahrt zur Lessingstraße sowie die Friedrich-Ebert-Allee in Höhe der Lessingstraße waren vollgesperrt, weil dort Versorgungsleitungen erneuert wurden. Auch hier sind die Arbeiten beendet.
Die Erneuerung einer Wasserleitung im Auftrag der Hessenwasser GmbH im Bereich der Dotzheimer Straße wird sogar eine Woche vor dem Zeitplan fertig. In der kommenden Woche wird allerdings noch der Fahrbahnteiler wiederhergestellt, sodass es hier noch zu kleineren Einschränkungen kommt. Die Carl-von-Linde-Straße ist jedoch wieder uneingeschränkt befahrbar. In der Holzstraße geht es nahtlos weiter mit der Verlegung der Wasserleitung, die Vollsperrung bleibt also bestehen.
Die Landeshauptstadt Wiesbaden bedankt sich bei allen Anwohnerinnen und Anwohnern sowie den Verkehrsteilnehmenden für das Verständnis und Geduld während der Bauarbeiten, die der Verbesserung der städtischen Infrastruktur und der Gewährleistung einer zuverlässigen Versorgung mit Trinkwasser, Gas und Abwasser dienen.
Die Infrastruktur einer Stadt ist entscheidend für ihre Lebensqualität. Zu einer modernen und sicheren Stadt gehört neben einem funktionierenden Kanalnetz auch die zuverlässige Versorgung mit Trinkwasser und Gas sowie ein gut ausgebautes Straßennetz.
+++
Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen unter der 0611 310 an die Telefonzentrale des Rathauses wenden.