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Fallmanagerinnen / Fallmanager in der Abteilung Eingliederungshilfen und Teilhabe (w/m/d)

Das Amt für Soziale Arbeit der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht 
 
Fallmanagerinnen / Fallmanager in der Abteilung Eingliederungshilfen und Teilhabe (w/m/d)

In der Abteilung Eingliederungshilfe und Teilhabe sind Bereiche des Fallmanagements der Eingliederungshilfe und der Koordination der Angebote der Wiesbadener Behindertenarbeit verortet. Wir sind ein dynamisches und sympathisches Team, welches sich mit viel Einsatz und Freude der Teilhabe von jungen Menschen mit geistiger, körperlicher und/oder seelischer Behinderung annimmt. Möchten sie gern ein Teil davon sein?

Ihre Aufgaben

  • Wahrnehmen der Fallmanagementaufgaben im Rahmen der Eingliederungshilfe auf Grundlage des SGB VIII und SGB IX 
  • Bedarfsermittlung und Umsetzen von personenzentrierten Eingliederungshilfen für Kinder und junge Menschen mit (drohender) Behinderung
  • Durchführen von Gesamt- und Teilhabeplanung nach dem SGB IX sowie Hilfeplanung nach dem SGB VIII
  • Kooperieren mit Kindertagesstätten, Schulen, Frühförderstellen, Wohngruppen sowie Leistungserbringern der Eingliederungshilfe  
  • Beraten von Eltern/Sorgeberechtigten und Kooperationspartnern
  • Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung der konzeptionellen Grundlagen sowie der Abteilung sowie der Novellierung des SGB VIII zur inklusiven Jugendhilfe

Ihr Profil

  • Sozialarbeiter/-in bzw. Sozialpädagoge/-in mit staatlicher Anerkennung oder abgeschlossenes Studium (mind. Diplom-FH/Bachelor) im pädagogischen Bereich mit nachgewiesener Berufserfahrung im Berufsbild einer/s staatlich anerkannten Sozialarbeiters/-in bzw. Sozialpädagogen/-in
  • Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe und/oder Jugendhilfe sowie der damit verbundenen Hilfeplanung/Gesamtplanung ist von Vorteil
  • Erfahrung in der Beratung von Eltern/Sorgeberechtigten und jungen Menschen ist von Vorteil
  • Hohes Maß an Einfühlungsvermögen für die Situation von Menschen mit Behinderung und deren Familien
  • Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit, insbesondere beim Koordinieren der Arbeitsabläufe
  • Ausgesprochene Freude am selbständigen und flexiblen Arbeiten in einem wachsenden Team

Unser Angebot

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe S 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios) sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch)
  • Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung
  • Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stellen können in Voll- sowie in Teilzeit ausgeübt werden. Die Eingruppierung richtet sich nach ihren persönlichen Voraussetzungen.

Für weitere Informationen stehen Ihnen Frau Prehler (0611/ 31-8015) oder Herr Brell (0611) 31-6058 gerne zur Verfügung.

Sie fühlen sich angesprochen?
Bewerben Sie sich jetzt und schicken uns Ihre Bewerbungsunterlagen schnell und unkompliziert bis zum 02.06.2024 über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem über den Button „Jetzt bewerben“.
 

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