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Mitarbeiter/-innen im Kundenservice SGB II (w/m/d)

Du suchst neue Herausforderungen und wünschst Dir einen Arbeitsplatz in einem engagierten Team? Wir suchen für das Sozialleistungs- und Jobcenter mehrere
 
Mitarbeiter/-innen im Kundenservice SGB II (w/m/d)

Einsatzort:                              Mehrere Standorte im Stadtgebiet Wiesbaden
Vertragsdauer:                       unbefristet
Vertragsart:                            Vollzeit (39 Stunden)
Vergütung:                              E 8 TVöD
 
 
In dieser Position berätst Du die Antragsteller/-innen zu den Anspruchsvoraussetzungen, prüfst die Hilfebedürftigkeit und Zuständigkeiten und nimmst die Leistungsanträge im persönlichen Gespräch entgegen. Darüber hinaus erfasst Du die Daten in unserer Fachsoftware und legst die Akten an. Zu deinen Aufgaben gehören auch allgemeine Verwaltungstätigkeiten und wiederkehrende Tätigkeiten unter Beachtung von Fristen.

Dein Profil

  • Du verfügst mind. über eine dreijährige Ausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG), die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich
  • Du verfügst vorzugsweise über Berufserfahrung mit Bezug zu den o. g. Aufgaben
  • Du arbeitest sowohl eigenverantwortlich als auch eigeninitiativ und bringst eine selbstständige und effiziente Arbeitsorganisation mit
  • Du besitzt eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, gehst auf Menschen ein und unterstützt Kolleginnen und Kollegen im Team
  • Du stehst den Antragsteller/-innen mit Rat und Tat zur Seite
  • Du bist verhandlungssicher in Konfliktsituationen
  • Du verfügst über eine gute mündliche und schriftliche Sprachkompetenz

Was wir Dir noch bieten

  • Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios, ermäßigte Nutzung von Schwimmbädern) sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch)
  • Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung sowie eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
  • Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ansprechpartner:                   Herr Zimmermann     0611/ 31-6236

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