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Sachbearbeiter/-in für den Bereich Personalverwaltung (w/m/d)

Das Kulturamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht Dich als
 

Sachbearbeiter/-in
für den Bereich Personalverwaltung (w/m/d)
 

Die Stadtbibliotheken Wiesbaden als Abteilung des Kulturamtes bestehen aus der Stadt- und Musikbibliothek („Mauritius-Mediathek“), sieben Stadtteilbibliotheken und einer Fahrbibliothek mit zwei Bücherbussen. Gemeinsam stellen sie allen Nutzer/-innen ein breitgefächertes Angebot von Medien bereit.
Unsere Arbeitsgruppe besteht – zusammen mit Dir - aus vier Personen. Du kommst in ein hochmotiviertes, empathisches und offenes Team!

Einsatzort:                                         Stadtbibliothek, Hochstättenstraße 6-10  Bereich:                                             Zentrale Dienste, Personalverwaltung
Vertragsdauer:                                 unbefristet
Vertragsart:                                      Vollzeit (39 Stunden)
Vergütung:                                        TVöD E7

Deine Aufgaben

  • Als Mitglied unseres Teams „Zentrale Dienste“ meldest Du eigenverantwortlich die An- und Abwesenheit der Mitarbeitenden und pflegst die Daten im System P&I LOGA Zeitmanagement ein
  • Ebenso bearbeitest Du diverse Anträge wie z. B. Dienstreisen, Bildungsurlaub, Dienstbefreiung und verwaltest die Personalnebenakten
  • Das Errechnen und Weiterleiten der Zeitzuschläge (außerhalb der geregelten Arbeitszeit für z. B. Samstagsdienste) gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben
  • Außerdem bestellst Du Verbrauchs- und Büromaterialien über SAP-EBP und prüfst die eingehenden Rechnungen über das Workflow-System „X-Flow“

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene mind. dreijährige Berufsausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG), die für die Wahrnehmung der o.g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise im Bereich Personal, Büro oder Verwaltung. Mit einer abgeschlossenen mind. kaufmännischen Berufsausbildung, die nicht in diesem Bereich absolviert wurde, solltest Du ein Jahr oder mehr für uns passende Berufserfahrung mitbringen
  • Von Vorteil ist es, wenn Du SAP/EBP-Kenntnisse besitzt
  • Du hast die Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu agieren

Unser Angebot

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung und freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium im gesamten RMV-Gebiet
  • Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten
  • Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios) sowie ein umfangreiches Fortbildungsprogramm
Die Stelle ist zeitnah zu besetzen. Das Auswahlverfahren findet voraussichtlich am 17. und 18.06.2024 statt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 
Für weitere Informationen stehen Frau Hieronimus (0611) 31-3837 und Herr Dr. Runschke (0611) 31-5433 gerne zur Verfügung.

Das wäre etwas für Dich?
Bewirb Dich jetzt und schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen schnell und unkompliziert bis zum 18.05.2024 über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem über den Button „Jetzt bewerben“.

Hinweis
Bewerberinnen und Bewerber mit ausländischem Berufs- oder Bildungsabschluss benötigen entsprechende beglaubigte Übersetzungen und die Anerkennung durch die zuständigen deutschen Institutionen. Informationen zur Anerkennung ausländischer Qualifikationen finden Sie z. B. im Internet unter www.anerkennung-in-deutschland.de (Berufsabschlüsse) oder unter www.anabin.kmk.org (Bildungsabschlüsse).
 
 

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