Inhalt anspringen
Kultur erleben

Bachfest Wiesbaden - 50 Jahre Wiesbadener Bachwochen

Das Bachfest Wiesbaden - 50 Jahre Wiesbadener Bachwochen - präsentiert bis zum 18. Januar ein abwechslungsreiches Programm mit 19 Konzerten.

Logo Bachfest Wiesbaden - 50 Jahre Wiesbadener Bachwochen
Bachfest Wiesbaden - 50 Jahre Wiesbadener Bachwochen vom 2. November bis 18. Januar.

Seit 50 Jahren widmet sich die "J. S. Bach-Gesellschaft Wiesbaden" mit Leidenschaft dem Werk des großen Barockkomponisten, indem sie seit 1975 in jedem zweiten Jahr die Wiesbadener Bachwochen durchführt.

Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens wird es 2025 als ein großes Bachfest mit 19 Konzerten gefeiert. Das Künstlerische Leitungsteam aus Professorin Eva Maria Pollerus und Professor Martin Lutz hat zum Thema "Bach und Dresden" eine Folge von 19 Konzerten mit prächtigster Musik des großen Barockkomponisten und seinen Musiker-Kollegen am Dresdner Hof zusammengestellt.


Samstag, 20. Dezember, 17 Uhr Christophoruskirche Schierstein

Andreas Scholl singt Englische Lautenlieder

Mann sing am Pult

Der Countertenor Andreas Scholl ist weltweit für seine außergewöhnliche Stimme und für seine feine Interpretation der Barockmusik anerkannt. Für diesen Abend hat er einige seiner Lieblingsstücke ausgewählt, von englischen Barockliedern bis hin zu einer Kantate von Händel.

Zusammen mit seinem Lautenpartner Edin Karamazov präsentiert Scholl dem Publikum im intimen Rahmen der barocken Christophoruskirche mit ihrer brillanten Akustik eine einzigartige Kombination verschiedenster musikalischer Farben.

Besetzung:

  • Andreas Scholl, Countertenor
  • Edin Karamazov, Laute

Auch interessant

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise