Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnisse

Pressemitteilung

Pressereferat
Veranstaltungen, Kultur
Terézia Mora liest „Auf dem Seil“
Am Mittwoch, 23. Oktober, 19.30 Uhr, stellt Terézia Mora ihren aktuellen Roman „Auf dem Seil“ vor. Die Veranstaltung findet im Literaturhaus Villa Clementine, Frankfurter Straße 1, statt.
Die Eintrittskarten kosten 10 Euro, ermäßigt Karten 6 Euro. An der Abendkasse kosten die Karten 13 Euro, ermäßigte Tickets 9 Euro. Karten erhält man bei der Tourist-Information Wiesbaden, Marktplatz 1, in der Ticketbox in der Wiesbadener Galeria Kaufhof, Kirchgasse 28, und online unter www.wiesbaden.de/literaturhaus.

Zum Roman: Darius Kopp drohte an seinem Unglück zu zerbrechen. Drei Jahre sind vergangen, seit seine Frau Flora gestorben ist. Der IT-Experte ist mit Floras Asche durch Europa gereist und schließlich auf Sizilien gelandet. Dort taucht eines Tages unverhofft seine 17-jährige Nichte Lorelei auf. Das Mädchen ist alleine unterwegs und weicht ihm nicht mehr von der Seite. Sie braucht Darius’ Hilfe – und er die ihre. Mit ihr geht er zurück nach Berlin und lernt, sein Glück daran zu messen, was man durch eigenen Willen verändern kann – und was nicht. Ist das Leben ein ewiger Balanceakt?

Zur Autorin: Terézia Mora wurde 1971 in Sopron, Ungarn, geboren und lebt seit 1990 in Berlin. Die Erzählung „Der Fall Ophelia“, enthalten in ihrem Debütband „Seltsame Materie“, wurde mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis ausgezeichnet. Für ihren Roman „Das Ungeheuer“ erhielt sie 2013 den Deutschen Buchpreis. Für ihr Gesamtwerk wurde ihr 2018 der Georg-Büchner-Preis zugesprochen. 2017 erhielt sie den Preis der Literaturhäuser.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen