Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Tourismus
  3. Tickets online

Tickets online kaufen

So sind wir, so ist das Leben

F 2023, 96 Min., FSK: ab 6, DF
Regie: Nathan Ambrosioni
Buch: Nathan Ambrosioni
Kamera: Raphaël Vandenbussche
Mit Camille Cottin, Léa Lopez, Thomas Gioria, Louise Labèque, Oscar Pauleau, Juliane Lepoureau

In der berührenden Familienkomödie wirft Regisseur und Drehbuchautor Nathan Ambrosioni einen empathischen, zärtlichen und humorvollen Blick auf das Leben einer Mutter, die fünf Kinder alleine großgezogen hat und sich nun mit der Frage nach ihren eigenen Wünschen und Plänen für die Zukunft konfrontiert sieht.
Tagsüber kümmert sich Antonia, genannt Toni, um ihre fünf Kinder - ein Vollzeitjob. Um die Haushaltskasse aufzubessern, singt sie abends in Bars. Die begabte Musikerin hat es sogar zu einer Hitsingle gebracht, doch das ist inzwischen 20 Jahre her. Als der Auszug ihrer beiden ältesten Kinder bevorsteht, muss sich Toni mit der Frage auseinandersetzen, was sie eigentlich mit ihrem eigenen Leben anfangen möchte, sobald der Nachwuchs das Haus verlassen hat. Ist es zu spät, das Leben noch einmal ganz neu in die Hand zu nehmen?


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende

Anzeigen